Kinder/Jugend

Schöffl 4 kids: Kuno kann alles - Theater des Kindes Linz ab 4 Jahren
05. Oktober 2019 16:00

Kuno kann alles, das glaubt zumindest Kuno. Nicht nur Zirkustricks, Kung Fu und hundert Kugeln Eis auf einmal essen, sondern auch Ungeheuer erfinden. Drachen zum Beispiel: grüne Drachen, die Feuer speien und in dunklen Höhlen hausen. Eine Geschichte über verborgene Schwächen und ungeahnte Talente und darüber, wie wichtig Freundschaften sind – vor allem, wenn man von einem wütenden Drachen durch den Wald gejagt wird. Und so beginnt eine abenteuerliche Reise durchs Abwaserrohr in den Wald, den Fluss entlang und den geheimnisvollen Drachengletschern. Kunos Fantasie bringt ihn und seine Freundin Karo dabei in ganz viel Schwierigkeiten. Aber zum Glück hat Karo immer ihre sieben Sachen mit dabei.

Eine Geschichte über verborgene Schwächen und ungeahnte Talente und darüber hinaus, wie wichtig Freundschaften sind - vor allem, wenn man von einem wütenden Drachen gejagt wird.

Ein Kindertheater vom Theater des Kindes Linz.

 

Tickets hier erhältlich

mehr
Schöffl 4 kids: Puppenschauspiel Pinocchio - ab 5 Jahren
19. Januar 2020 16:00

Der alte Meister Geppetto schnitzt aus einem Stück Holz eine Marionette und tauft sie „Pinocchio“. Zu seiner Überraschung beginnt diese Marionette sich von selbst zu bewegen und zu sprechen, doch nicht nur das: Pinocchio möchte nicht länger ein „Holzkopf“, sondern ein richtiger Junge sein, Großes erleben und alles wissen – doch wie soll das gehen, wenn man immer artig sein und zur Schule gehen muss? Also macht er sich auf in die Welt, die tatsächlich manch großes Abenteuer, viele spannende Begegnungen und gegensätzliche Erfahrungen für ihn bereithält.

Die Geschichte von Pinocchio kennt man, aber selten hat man sie so hinreißend erlebt, wie in diesem einzigartigen Schauspiel mit Puppen, dass das Ensemble babelart gekonnt inszeniert hat.

 

Tickets hier erhältlich

mehr
Schöffl 4 kids: Die Legende von Mulan - ab 6 Jahren
29. Februar 2020 16:00

Um ihre Familie zu retten, gibt sich Mulan als Mann aus und wird Soldat der chinesischen Armee. Das Chaos ist perfekt, als sie sich in ihren Hauptmann Chang verliebt - denn schließlich dürfen Männer keine Gefühle zeigen. Oder etwa doch? Die Legende der berühmten chinesischen Kriegerprinzessin erwacht hier zu neuem (Bühnen)Leben! Ein mitreißendes Musical für die ganze Familie:
kurzweilig, musikalisch und pädagogisch wertvoll.

Vielfach wurde die Geschichte von Mulan auf der ganzen Welt erzählt. Die Theatercompany team:semestro unter der künstlerischen Leitung von Dipl. Schauspielerin Sandra E. Mae und Regisseur Stoyanov präsentieren nun ihr mitreißendes Musical für die ganze Familie.

 

 

Tickets hier erhältlich

mehr