Kinder/Jugend

Momo
23. Dezember 2022 15:00

Eine Geschichte übers Zeitnehmen und Zuhören

Plötzlich ist sie da: Momo, ein Mädchen mit einem ganz besonderen Talent – sie kann den Menschen zuhören.
Beppo Straßenkehrer, Wirt Nino und Friseurin Bella sind bald ihre besten Freunde. Momo tut allen gut, hört sich teilnahmsvoll ihre Geschichten an. Alles wäre gut, aber da tauchen in der ganzen Stadt die Grauen Herren von der Zeitsparkasse auf! Sie rechnen den Menschen vor, wie viel Zeit sie doch sparen können! Aber trotz eifrigen Zeitsparens werden die Menschen immer gestresster und haben immer weniger Zeit füreinander – die Grauen Herren sind Betrüger und stehlen die Zeit für sich!
Momo erkennt, dass ihre Freunde immer unglücklicher werden. Sie ist die Einzige, die die Menschen retten kann! Wird Momo das mit Hilfe der weisen Schildkröte Kassiopeia und der Meisterin der Stundenblumen Frau Hora schaffen können? 
Michael Endes Märchen-Roman voller Poesie und Herzenswärme über den Zauber der Zeit ist 1973 erschienen und bereits mehrfach für Theater, Film und Musical bearbeitet worden. Für das Theater des Kindes hat Henry Mason eine eigene Fassung für 4 Schauspieler erarbeitet.

Tickets hier erhältlich

mehr
Miss Sonnenschein
22. Januar 2023 15:00

Lass die Sonne in dein Herz

Miss Sonnenschein ist glücklich. Sie fährt gerade vom Urlaub zurück. Sie hat eine schöne Zeit verbracht und pfeift fröhlich beim Fahren, als sie ein Schild entdeckt: „Sie betreten jetzt Jammerland. Lächeln, Lachen, Schmunzeln, Kichern verboten!“ Es gibt ein Land, das heißt Jammerland. Im Jammerland sind alle unglücklich und alle jammern ständig. Die Würmer schluchzen vor sich hin, die Vögel weinen statt zu singen, und der König ist der unglücklichste Mensch der Welt.

Miss Sonnenschein beschließt, dass sie in das Land reisen und gute Laune verbreiten will. Aber das ist nicht so einfach. Die Wache will sie gar nicht ins Land lassen und der König ist so extrem unglücklich, dass ihm schwer zu helfen ist. Aber Miss Sonnenschein versucht mit viel guter Laune das Lachen ins Jammerland zu bringen.

ImSchöffl 4Kids - ab 3 Jahre

Tickets hier erhältlich

mehr
Tuu Tuu Feuerkrone
12. Februar 2023 15:00

Rockmusik für Kids und Eltern

Mit seiner Stimme bezaubert Brennholz.Rocks die Menschen und führt sie heraus aus dem Alltag. Programm ist das Hier und Jetzt. Manchmal entstehen sogar spontan neue Lieder. So sind Brennholz.Rocks Konzerte immer eine Riesenportion Lebensfreude für Kinder und Eltern: ein fröhliches, interaktives Miteinander für all die kleinen und die großen Kinderherzen.

Die Songs sind hochmelodiös, manchmal lustig-absurd oder auch unaufdringlich tiefsinnig. Auf alle Fälle Lieder die zum Mitmachen und Mitsingen einladen.

Im Programm Tuu Tuu Feuerkrone belegt Brennholz gemeinsam mit seinem Publikum eine musikalische Pizza. Der alte Knacker geht mit seiner frechen Karre im Swimmingpool unfreiwillig baden. Oder es taucht eine Wolke auf, die Witze liebt. Und niemals fehlen natürlich die Popknaller wie das Hallo-Lied oder Feuerkrone.

Aber Achtung! Ohrwurmgefahr! Diese Melodien bleiben im Ohr hängen. Warum? Weil hinter Brennholz.Rocks mit Frenk Lebel eben einer der fähigsten Songwriter des Landes steckt. So stands im Falter und im DerStandard. Und auch im US Amerikanischen Rolling Stone Magazin.

ImSchöffl 4Kids - ab 3 Jahre

Tickets hier erhältlich

mehr