Peter Mayer Hofkapelle - Präsentation der neuen CD "BEDA"
15. November 2020 20:00

BEDA ist das neue Bandprojekt des Gitarristen, Komponisten und Songwriter Peter Mayer. Mit Reinhard Hörschläger am Lernen und Tobias Vedovelli am Bass umgibt sich Mayer mit einer Rhythmusgruppe die ihresgleichen sucht.
Österreichische Texte, knackige Beats und die für Mayer so einzigartige Experimentierfreudigkeit auf der Gitarre werden mit Falsettgesang und Jodlern zu eigenwilligen Songs verschmolzen.

Nach dem Debütalbum „Wüde Fahrt“ (2017) entwickelt sich Mayers kreative Sprache weiter. Sie bleiben unbeschwert und lebensfroh aber wird kritischer, ohne alles zu ernst zu nehmen und extravaganter, ohne abzuheben. Es geht dahin, wo sich seine Liebe zu komponieren, zu künstlerischer Freiheit und musikalischer Ästhetik treffen: zwischen experimenteller Abgedrehtheit und Bodenhaftung, zwischen zugänglich sein und anecken, zwischen Musik, die unterhält und Musik, die anders ist - im November 2020 präsentiert er seine neue CD.

Ersatztermin für das abgesagte Konzert vom 5. Juni 2020. 

 

Tickets hier erhältlich