JAZZ ImSchöffl: Werner Pirchner Abend mit Cech & Gäste
21. Mai 2021 19:30

Werner Pirchner war einer der ganz Großen in der österreichischen Musikszene und gilt auch heute noch, genau 20 Jahre nachdem er – mit 61 noch viel zu jung und voller Schaffenskraft – dem Krebs
erlegen ist, als Legende des österreichischen Jazz. Man bezeichnet ihn als „artifiziellen Seiltänzer über den getrennten Welten“ der E- und U-Musik, der Elemente der klassischen Formensprache mit jenen der Folklore und des Jazz zu anspruchsvollen musikalischen Grotesken verbunden hat.


Anlässlich des 20. Todestages von Werner Pirchner setzen ihm Christoph Cech, der Kurator unserer Veranstaltungsreihe Jazz ImSchöffl, und seine Gäste mit dieser konzertanten Hommage ein
herausragendes musikalisches Denkmal. Noch verraten wir nichts über Programm und Besetzung an diesem Abend. Nur soviel: Als Jazzfreund und Musikkenner darf man diesen Event der Sonderklasse keinesfalls versäumen. Man würde es bereuen!

 

Tickets hier erhältlich